Straßen-Endausbau in Harheim Süd

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    F. Immel (Freitag, 06 April 2018 12:00)

    Neuester Stand Endausbau Niederfeld: 16.4. Baustelleneinrichtung in der Straße "Im Niederfeld" in der Höhe des Grünzuges. Reihenfolge der Arbeiten: Spitzenstraße, dann die Wohnhöfe (erst 1 u. 5, dann 2 u. 4, 3), Niederfeld. Hauptarbeiten sollen in 2018 abgeschlossen werden. Ende Mai 2019 soll alles komplett fertig sein.

  • #2

    IG Harheim (Freitag, 08 Juni 2018 19:54)

    Ab dem 18.06.2018 ist der Abschnitt
    zwischen den Wohnhöfen 1 und 5 (lm Niederfeld 11 bis 37 und Im Niederfeld 151 bis 177) an der Reihe.

    Das ASE sorgt für den Ausbau der bisherigen provisorischen Baustraße. Weiterhin bekommt die Straße eine neue Pflasterdecke. Die Bauarbeiten sind voraussichtlich Mitte Juli abgeschlossen.

    Was bedeutet das für Sie?
    Während der Bauarbeiten ist es notwendig, Parkverbotsbereiche einzurichten und die
    Verkehrsführung zu ändern. Die Zufahrt in die Wohnhöfe ist in dieser Zeit nicht möglich.

    Erreiche ich weiterhin mein Haus?
    Die Zugänge zu den Wohnhäusern und den Grundstücken sind während der Bauzeit zu Fuß weiterhin erreichbar. Mit kurzzeitigen Behinderungen ist jedoch zu rechnen. Einschränkungen im Anliegerverkehr sind möglich.

  • #3

    ViVO (Montag, 11 Juni 2018 10:15)

    Und ist dann endlich damit zu rechnen, dass die "Rennstrecke" im NIederfeld mehrere Dämpfer bekommt oder muss da erst ein Kind für geopfert werden? Meine ja nur, da ich ja morgens um 07:30 sehr ungehalten überholt werde, weil ich es vorgezogen habe doch noch langsamer zu fahren als die vorgeschriebenen und ignorierten 30 km/h weil gerade so viele Kinder auf der Straße waren......da muss man halt echt in eine 30er Zone überholen......außerdem ist der Lärm inzwischen ja schlimmer als mein alter Wohnort mitten in der Stadtmitte....

  • #4

    ViVo (Mittwoch, 15 August 2018 11:27)

    Schön, dass es dazu wieder so viele Rückmeldungen gab. Ich darf nun täglich morgens live dabei sehen, wie LKW und andere schwere Gefährten mit locker 50km/h das Niederfeld rauf und runter fahren (Vorfahrtsregeln hat sowieso keiner mehr gelernt). Ich frag mich halt, ob denn wirklich alle so blind sind und erst ein Unfall mit Kind passiseren muss, bis was passiert. Dann ist das Geschrei wieder groß.....soviele Autos...könnten ja mal konsequent so parken, dass jedes einzelne Auto gezwungen ist, Schritt zu fahren. Fühlt sich da niemand angesprochen? Ich sehe so viele Kinder...die immer noch im Alter sind, einfach mal blind auf die Straße zu laufen. Kann doch nicht sein, dass das so hingenommen wird....?